NACHHALTIGE PRODUKTION
DIREKTVERSAND VOM HOF ZU DIR
EHRLICH, AUTHENTISCH & ECHT
REGIONALE SPEZIALITÄTEN
Entlebucher Schwarzes - Espresso Honduras
  • Entlebucher Schwarzes - Espresso Honduras-1

Willy Zemp, Doppleschwand LU Entlebucher Schwarzes - Espresso Honduras

Zurück zur Übersicht

CHF 26,10

Entlebucher Schwarzes – das Original für Kafi-Schnaps. Kräftig, würzig, von der Sonne getrocknet, entwickelt der Arabica-Lempira in Honduras seine intensive, wilde Natur. Geniesse seine unwiderstehliche Urkraft aus 100 Prozent Arabica.

  • Versand durch: Willy Zemp, Doppleschwand LU

Genuss in Worten

Hacienda San Pablo: 1915 erbaut Pablo Melghem die Hacienda San Pablo in Santa Ana. Seit beginn baut Melghem Kaffee an. Da aber die Region einen hohen Bedarf an süssem braunem Zucker hatte, baute er vor allem Zuckerrohr an. Nach seinem Tod ging die Hacienda in das Eigentum seiner Frau. Sie übertrug diese an ihren Sohn Rolando Melghem. Rolando hatte bereits auf verschiedenen Kaffeefarmen in El Salvador gearbeitet und viel über die Kaffeeproduktion gelernt. Seine neue Form der Betriebsführung und Aufbereitung sowie seine Erfahrungen im Kaffee Anbau widerspiegelten sich sehr schnell in der hohen Qualität des Kaffees. Schnell wurde er in der Region Marcala für seine herausragende Bourbon Varietät bekannt. Auch nach seinem Tod wurde diese Varietät weiterhin auf der Hacienda San Pablo angebaut. Erst nach dem vollständigen Befall mit Kaffeeblattrost im Jahr 2012 verschwand diese Sorte fast vollständig. Die Hacienda San Pablo wird heute in der 3. Generation von Montgomery Melghem geführt und Stück für Stück mit neuen Verarbeitungsverfahren verbessert. Montgomery bewahrt allerdings das Erbe des einzigartigen Kaffees auf seiner Farm und fördert gleichzeitig die Diversifizierung und Gedeihlichkeit.

Einzigartige Speciality Coffees: Die Hacienda San Pablo befindet sich in einer bemerkenswerten Landschaft mitten in der Pufferzone eines Regenwaldreservats. Auf der Hacienda San Pablo werden alle Kaffees in einem biologischen System angebaut. Dabei kommen vor allem organische Düngemittel wie z.B. Aufgüsse mit Zitronengras und Ingwer zum Einsatz. Der hohe Grad an Innovation zeichnet sich aus: Bei den letzten Cuppings erzielten Lots der Finca San Pablo sensationelle 90 Punkte.

Entlebucher Schwarzes - Das Original für Kafi-Schnaps

Kräftig, würzig, von der Sonne getrocknet, entwickelt der Arabica-Lempira in Honduras seine intensive, wilde Natur. Der originale Kafi-Schnaps der UNESCO Biosphäre Entlebuch. Angebaut in einer Mischkultur im El Jilguero Nationalpark in der Finca San Pablo zwischen Zitrusfrüchten, Avocado, Bananen und schattenspendenden Bäumen entfaltet er seinen unwiderstehlichen Geschmack. Da, in der Lenca-Kultur der Ureinwohner Honduras, wo sich der Weisswedelhirsch und Distelfink gute Nacht sagen garantieren Montgomery und Lila seinen gedeihlichen Anbau. Geniesse seine unwiderstehliche Urkraft aus 100 Prozent Arabica.

Region Doppleschwand, Kanton Luzern
Inhalt 750 gr
Partner Betrieb UNESCO Biosphäre Entlebuch
Röstung Traditionelle Trommelröstung nach italienischem Manufakturverfahren
Lagerung Trocken und kühl aufbewahren.